Aktuelles und Veranstaltungen

Auf die Plätzchen fertig los


13.12.2023 Zur schönen Weihnachtszeit dürfen natürlich Kekse nicht fehlen. Leckerer Vanilekipferl- und Lebkuchenduft ging durch die Luft :)



Der heilige Nikolaus


06.12.2023 Gemeinsam feierten wir heute mitsamt Nikolaus und Kramperl einen schönen Nikolaustag. Es gab leckere Köstlichkeiten, wie Punsch und Kekse aus unserer Küche und natürlich ein Nikolaussackerl :) Zwei Schülerinnen der HBLA Weyer spielten für uns Weihnachtslieder auf der Klarinette - auch unsere MitarbeiterInnen sangen fleißig mit :)



Ponys zu Besuch


16.11.2023 Mit einem Wort zu beschreiben - EINZIGARTIG, war der heutige Tag. Julia besuchte uns mit Ihren bezaubernden Shetland Ponys. Die Freude und Überraschung unserer Bewohnerinnen und Bewohner war ihnen groß ins Gesicht geschrieben. Sogar Kunststücke haben sie uns vorgeführt. Toll war's! Vielen Dank!



Bratapfel backen


08.11.2023 Heute haben wir uns einen leckeren Bratapfel gezaubert. Wer kann da nur widerstehen... :) Der himmlische Duft, das Beisammensein, liebe Gespräche - zusammen mit schönen Klängen bereitete uns sehr viel Freude. Wir freuen uns auf die Vorweihnachtszeit!



Besuch der VS Losenstein


15.06.2023 An diesem schönen sonnigen Tag, erfreuten wir uns riesig am Besuch der Schulkinder der VS Losenstein. Allerhand haben Sie für uns vorbereitet. Mit viel Freude wurde gesungen, getanzt, gedichtet und sogar ein Lied auf der Flöte vorgespielt. Ganz warm wurde es uns und unseren Bewohnerinnen und Bewohnern im Herzen! :) Wir freuen uns über weitere zukünftige Besuche der Kinder und Lehrerinnen! Lieben Dank!



Maibaum aufstellen


02.05.2023 Am 2. Mai fand das traditionelle Maibaum aufstellen in unserem schönen Garten statt. Trotz dem nicht so tollen Wetter, erschienen zahlreich unsere Bewohnerinnen und Bewohner und genossen die schöne Unterhaltung und das gemeinsame Zusammensitzen! Ein herzliches Dankeschön an Alle!



Ostergeschenk


30.03.2023 Heute hatten wir Besuch von der 3. Klasse der MS Ternberg. Sie überreichten uns viele lieb gestaltete Osternester. Unserer Bewohnerinnen und Bewohner hatten sichtlich eine Freude damit :)



BGF-Gütesiegelverleihung


29.03.2023 Eine große Freude ist es zu verkünden, dass unser Team - unser Haus, für den Zeitraum 2023-2025 das BGF-Gütesiegel für die betriebliche Gesundheitsförderung erhalten hat. Das Gütesiegel zeichnet Unternehmen aus, die Maßnahmen zur Förderung der Gesundheit und des Wohlbefindens ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter umsetzt. Wir sagen DANKE!